Archiv Koerle
...

1901 - 1950

39 Treffer:

Die Schule von Empfershausen

1740
ALT

Spärliche Nachrichten aus der Anfangszeit

Ab welchem Jahr die Empfershäuser Kinder in einer Schule unterrichtet wurden, lässt sich nicht mehr genau feststellen. Um das Jahr 1740 gab es im Dorf noch…

Mehr

Wagenfurther Kinder in der Schule zu Grebenau

1700
ALT

Als im Laufe des 17. und 18. Jahrhunderts auch in den kleinen Dörfern Schulen eingerichtet wurden, geschah dies zuerst in den Pfarrorten. Das kam daher, weil damals die Pfarrer die Schulaufsicht…

Mehr

Rauchklub "Blaue Wolke"

Nachkriegszeit des 1. Weltkrieges
ALT
Mehr

Feuerwehr Körle

um 1950
ALT

Die Feuerwehr rückt aus - hier allerdings nur zu einer Übung anläßlich der 1. Brandschutzwoche. Die Ausrüstung der Feuerwehr Anfang der 50er Jahre mag uns etwas ärmlich vorkommen, wenn wir heute die…

Mehr
Suchergebnisse 31 bis 39 von 39